Hauptbereich
Hauptseite
Impressum
AGB's
Öffnungszeiten
History

Webdesign
Portfolio
Preise
Gefunden werden
Keywords/
Suchbegriffe

Länderkennungen
Farblehre
Ergonomie
Domain-Check
KK-Antrag
Einzugsermächtigung

Allgemein
So finden Sie uns
Presse

Wissenswertes
Liste Pop3 und SMTP
Glossar
Dokumentationen

Sicherheitsbereich

Fernwartung
(kostenpflichtig!)

Keywords / Suchbegriffe
Nur mit auf Ihre Firma zugeschnittenen Keywords oder Suchbegriffen werden Sie im Internet gefunden.
Wirklich nur so.
Deswegen tragen wir Sie in bis 400 Suchmaschinen weltweit ein.
So sehen Keywords aus
Hier drücken
lange Ladezeit
Eintragsservice
Einen kostenpflichtigen Eintragsservice in
ca. 400 Suchmaschinen
weltweit finden Sie bei uns.
Hier drücken
Wie werbe ich richtig und wo bekomme ich auch Besucher?

Überall im WWW kann man heutzutage kostenlos und gegen Bezahlung werben, aber bei einigen Systemen haben Sie mehr Aufwand als tatsächlichen Nutzen.
Denn leider wird es immer schwieriger, die Spreu vom Weizen zu trennen.
Die bekannteste Art, Besucher zu locken sind Suchmaschinen. Ohne diese Suchdienste wäre im Internet das Chaos komplett und niemand würde finden, was er sucht.
Darum sollte man sich mit wenigen, wohlüberlegten Suchbegriffen unbedingt in Suchmaschinen eintragen.

Viele Besucher bekommt man am Anfang durch sogenannte Exitwerbungen. Wenn man es nicht dabei übertreibt, kommen die meisten Besucher auch zurück. Leider haben viele junge Webmaster den Drang, es oft zu übertreiben, und damit viele Besucher zu vergraulen.

Desweiteren findet man auf vielen Seiten sogenannte Bannerfriedhöfe, auf denen sich 10 oder noch mehr Bannerwerbungen auf einem Platz befinden. Ihr Banner müßte an solchen Plätzen schon ein sehr auffälliges Banner sein, um dort aufzufallen.
Einen professionellen Eindruck macht Ihre Seite dann allerdings nicht mehr. Pro Seite ein, zwei Werbebanner ist ausreichend, um den Besucher nicht abzuschrecken. In längeren Seiten, z.B. bei fünf DinA4 Seiten, kann man in unregelmäßigen Abständen auch noch ein weiteres Banner einbauen.

Aber bedenken Sie bei aller Werbung immer, daß Werbung am Eingang Ihrer Webseite immer auch ein Ausgang zu anderen, auf den jeweiligen Bannern dargebotenen Webseiten bedeutet, und Sie wollen ja Ihre Besucher nicht gleich wieder an diese verlieren.

Um Ihre Webseite bekannt zu machen, tragen Sie sich dazu in einige Bannerrotationen oder Linkrotationen ein. Scheuen Sie sich auch nicht, vielleicht auch mal einen Banner,- oder Linktausch mit anderen Webmastern vorzunehmen.
Sollten Sie einen guten Stamm an Besuchern haben, machen Sie sich bei diesen auch auf die Suche nach Partnerseiten; bei dieser Art der Werbung klicken Besucher statistisch gesehen öfter als auf eine andere Werbeform.

Machen Sie bei guten Bannertauschsystemen mit, wird Ihr Banner auf anderen Mitgliedsseiten gezeigt; bei einigen Tauschdiensten erscheint Ihr Banner möglicherweise auf einigen sehr großen Seiten.

Abzuraten ist von Newsletterwerbungen bei sogenannten "Paid" Emails.
Hierbei muß der Empfänger die Emails bestätigen, denn bezahlt wird erst für die Empfangsbestätigung der jeweiligen Email. Solche Mails werden meist wieder gelöscht, ohne daß der Inhalt angesehen wurde, vergleichbar mit Postwurfsendungen.
Werben Sie eher in Newslettern, in die der User sich freiwillig eingetragen hat. Würde ihm der Inhalt nicht gefallen oder interessieren, hätte er diesen Newsletter logischerweise nicht abonniert.

Bauen Sie in Ihrer eigenen Webseite ein Banner ein, dann versuchen Sie dieses so einzufügen, daß es sich in die Seite integriert und nicht stört.

Falls Sie gegen Bezahlung Werbung buchen möchten, achten Sie unebdingt auf den Inhalt der Seite, auf die Ihr Banner geschaltet werden soll. Eine Seite, die sich z.B. mit Kinderspielzeug beschäftigt, wäre wenig sinnvoll auf einer Pornoseite plaziert. Das Banner würde zwar sehr häufig gesehen, aber die von Ihnen anvisierte Zielgruppe mit Sicherheit nicht erreichen.

Achten Sie desweiteren auch darauf, wo Ihr Banner plaziert wird.
Am Ende einer Seite und nach langem Scrollen wird ihnen weniger Beachtung geschenkt als im ersten Drittel der respektiven Webseite.

Kontakt
kr@ft&partner
postfach 1442
79576 weil am rhein
tel: +49 (0) 7621 79 34 39
fax: +49 (0) 7621 79 15 48
info@kp24.de
Unsere Internetkunden
bekommen diesen Service
kostenlos
Hier drücken